<output> besteht aus zwei Personen: Tatjana Blaar, im Team zuständig für die Gestaltung und Strukturierung, und Pierre Hansen, zuständig für die Programmie­rung und Pflege des CMS.

 

Pierre Hansen

Foto Pierre Hansen

 

  • Mediengestalter und Programmierer
  • Selbständig seit 2010
  • Schwerpunkte: CMS, Datenbanken, Web2Print
  • Langjährige Berufs­erfahrung, auch als Kundenbetreuer, Dozent, Projektleiter und Geschäftsführer

Tatjana Blaar

 

 

Seit 2013 gestalte und pflege ich die Homepage der Grundschule am Pastorenweg. In zahlreichen Projekten, beim Begleiten von Klassen und in der Leitung der Redaktions-AG sammle ich Erfahrungen.

Wie wir arbeiten

Gut gemacht ist eine Homepage ein großartiges medienpädagogisches Instrument. Doch die Pflege kostet Zeit und setzt voraus, dass man sich immer wieder Gedanken macht. Wir verstehen uns als Partner von Schulen, aber eines können wir Ihnen auf Dauer nicht abnehmen: Sich das nötige Know-How zum Bedienen eines ContentManagementSystems anzueignen und Strukturen in der Schule zu schaffen, damit Inhalte für die Homepage zur Verfügung stehen. Aus Erfahrung wissen wir, wie schwer es Schulen fällt, eine entsprechende Schulkultur zu etablieren. Dennoch meinen wir, dass man nicht aufgeben darf, dazu ist das Thema digitale Bildung und Medienkompetenz zu wichtig.